Über mich

Hallo,

ich bin Leon und ich betreibe diese Website, seit ich endlich ohne größere Leiden durch den Alltag komme. Der Ursprung zu dieser Seite waren Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und vor allem heftige Ermüdungserscheinungen. Nach einem wahren “Ärzte-Marathon” durch zahlreiche Instanzen der Berliner Charité diagnostizierte man bei mir eine Stoffwechselerkrankung, die offenbar eher selten auftritt.

Die Symptome bekam ich schließlich mit einer Ernährungsumstellung in den Griff, die nicht nur umgehend anschlug, sondern auch vergleichsweise einfach umzusetzen war (besonders im Verhältnis zu den Leiden, die ich vor der Umstellung ertragen musste). Ich achte seitdem bei meiner Ernährung auf ein ausgewogenes Verhältnis von Kohlenhydraten, Eiweißen und volumen- sowie wasserreichen Nahrungsmitteln (also Obst und Gemüse). Mittlerweile fühle ich mich wie ein anderer Mensch!

Der Aufwand für dieses neue Lebensgefühl und die Befreiung von zahlreichen Krankheitssymptomen war und ist für mich überschaubar. Und diese tolle und lebensverändernde Erfahrung möchte ich nun teilen.

Was ich mit dieser Website möchte

Auf dieser Website soll es weniger um konkrete Ernährungsumstellungen oder die Eigenarten von Stoffwechselerkrankungen gehen, sondern vielmehr um das Thema Ernährung im Allgemeinen. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr denke ich, dass eine gesunde – und eben ausgewogene! – Ernährung die Grundlage für die Heilung oder zumindest die Symptom-Linderung vieler gesundheitlicher Probleme sein kann. Ich hoffe also, dass möglichst viele Menschen mit den Themen, die es hier zu finden gibt, etwas anfangen können. Also nicht nur Menschen mit Stoffwechselerkrankungen.

Zu meinem >> Xing-Profil

Zur >> Startseite dieser Website